Schreib uns eine E-Mail mit Fragen, Kommentaren oder Feedback.

Wir über uns

Das Leitbild der DLRG Ortsgruppe Selters steht für gemeinschaftliches Handeln als ehrenamtliches und humanitäres Team zur Verhinderung von Ertrinkungsfällen

• Bei unserem traditionellen Abschwimmen zum Saisonende oder beim gemeinsamen und beliebtem Nachtschwimmen.
  • Erfolgreiche Teilnahmen an den Kreisverbandsmeisterschaften oder Qualifikationen zu den hessischen Meisterschaften im Rettungsschwimmen gehören selbstverständlich dazu.
  • Eine enge Kooperation mit der Jugendpflege der Gemeinde Selters ermöglicht einen Spiel– und Spaßtag im Freibad oder eine Kanutour bei den jährlichen Ferienerlebnistage
  • Im Wasserrettungsdienst können Rettungsschwimmer neben der Beckenwache im Freibad auch am Wachdienst an der Lahn in Limburg oder Runkel teilnehmen. Die Wachstation wird vom Kreisverband bzw. der DLRG OG Brechen-Runkel-Villmar unterhalten.
  • Rettungschwimmer haben die Möglichkeit als "Lifeguard" an der Nord- und Ostsee am Zentralen Wasserrettungsdienst teilzunehmen.

Marketing