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Teilnahmebedingungen

Veranstalter

Soweit in der Ausschreibung nichts anderes angegeben wurde ist der Veranstalter die DLRG Ortsgruppe Selters e.V.

 

Anmeldung

  • Anmeldungen sind grundsätzlich nur, wie in der Ausschreibung beschrieben möglich.
  • Ein Rechtsanspruch auf Teilnahme wird mit der Anmeldung nicht begründet.
  • Eine Teilnahme ohne Anmeldung ist nicht möglich.
  • Mündliche Anmeldungen sind nur mit Einverständnis der Veranstaltungsleitung gestattet.
  • Mit der Anmeldung erkennt der Teilnehmer oder die Teilnehmerin die Teilnahmebedingungen an. Nebenabreden bedürfen zu ihrer Wirksamkeit der Schriftform.
  • Minderjährige Teilnehmer haben eine schriftliche Einverständniserklärung der Eltern zur Veranstaltung mitzubringen.

 

Teilnahmevoraussetzungen

Alle Teilnahmevoraussetzungen sind vor Veranstaltungsbeginn zu erfüllen und am ersten Veranstaltungstag unaufgefordert der Veranstaltungsleitung nachzuweisen. Erfüllt der Teilnehmer oder die Teilnehmerin die Teilnahmevoraussetzungen nicht, kann er/sie nicht an der Veranstaltung teilnehmen. Die Kosten werden in diesem Fall nicht erstattet.
Darüber hinaus erklärt der/die Anmeldende mit der Anmeldung, dass er/sie gesundheitlich in der Lage ist, die mit dieser Veranstaltung in engem Zusammenhang stehenden Inhalte in der Theorie und in der Praxis zu absolvieren.

 

Zahlung

Der Teilnahmebeitrag ist der Veranstaltungsausschreibung zu entnehmen. Die Teilnahmegebühren sind nach Erhalt der Anmeldebestätigung und vor Veranstaltungsbeginn auf das Konto der DLRG Ortsgruppe Selters e.V. zu überweisen, wenn dieses nicht anders in der Ausschreibung angegeben ist.

 

Zusage/Absage von Teilnahmeplätzen

  1. Mitglieder der DLRG Ortsgruppe Selters e.V. werden bei der Platzvergabe grundsätzlich bevorzugt behandelt.
  2. Die Vergabe der Plätze erfolgt unter Berücksichtigung von Punkt 1 in der Reihenfolge des Eingangs.
  3. Ist die maximale Teilnehmendenzahl der Veranstaltung, ggf. die maximal je Gliederung festgelegte Teilnehmendenzahl, erreicht, werden weitere Teilnehmende nach Eingang der Anmeldung auf eine Warteliste aufgenommen.

 

Rücktrittsbedingungen

Eine Abmeldung kann bis zu vierzehn Tage vor Veranstaltungsbeginn erfolgen. Anschließend ist eine Abmeldung nicht mehr möglich. Bei fristgerechter Abmeldung werden die gezahlten Gebühren (soweit nicht schon Gebühren an dritte abgeführt wurden oder Materialien beschafft wurden) erstattet.

Eine Nichtteilnahme oder teilweise nicht Inanspruchnahme berechtigt nicht zu Ermäßigung oder Erstattung der Gebühren.

 

Lehrgangsabsage

Die Veranstalter behalten sich vor Veranstaltungen auch kurzfristig abzusagen, wenn zu geringe Teilnehmerzahlen oder andere Umstände eine Durchführung nicht zulassen. In diesem Fall werden bereits bezahlte Gebühren zurück überwiesen. Weitergehende Ansprüche auf Schadensersatz sind ausgeschlossen, soweit sie nicht auf Vorsatz oder grobe Fahrlässigkeit zurückzuführen sind.

 

Reisekosten

Alle anfallenden Reisekosten (inkl. Fahrt- und Übernachtungskosten) sind vom Teilnehmer selbst zu tragen.

 

Datenspeicherung

Durch die Anmeldung erklärt sich der Teilnehmer mit der Be- und Verarbeitung der personenbezogenen Daten für Zwecke der Lizenz erstellung, Abwicklung der Veranstaltung sowie der Zusendung späterer Informationen einverstanden.

 

Bild-, Film- und Tonaufnahmen

Wir weisen darauf hin, dass Aufnahme, die während der Veranstaltung gemacht werden, zur internen und externen Öffentlichkeitsarbeit der Veranstalter (z.B. Homepage, Lehrgangsankündigungen, Presseberichte u.ä.) verwendet werden können. Der Teilnehmer ist mit der Veröffentlichung einverstanden, wenn er nicht spätestens bis zum Veranstaltungsbeginn schriftlich widersprochen hat. Bild-, Film- und Tonaufnahme durch Dritte, die nicht rein privaten Zwecken dienen, bedürfen der Zustimmung durch die Veranstalter.

 

Schlussbestimmungen

Diese Bedingungen gelten für alle Veranstaltungen der DLRG Ortsgruppe Selters e.V.

In der Ausschreibung können ergänzende Regelungen genannt werden. Diese gelten zusätzlich zu den hier genannten Regelungen. Sind in der Ausschreibung abweichende Regelungen zu den Allgemeinen Seminarbedingungen genannt gelten die Bedingungen der Ausschreibung.

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