Schreib uns eine E-Mail mit Fragen, Kommentaren oder Feedback.

Jugend Einsatz Team

Was ist das Jugend Einsatz Team?

Das Jugend Einsatz Team (kurz JET) ist eine Gruppe von Jugendlichen, denen die Liebe zum Wasser, die Liebe zum Schwimmen und ein gewisses Maß an "anderen Menschen helfen wollen" gemeinsam ist. Jugend Einsatz Teams existieren heute schon in vielen Ortsgruppen der DLRG und sind eine feste Einrichtung im Bereich der dortigen Jugendarbeit. JETtis sind Wasserretter „im Werden“ - also Jugendliche in unserer Gliederung, die Aufgaben und Tätigkeitsbereiche in den verschiedenen Einsatzdiensten durch motivierte DLRG-Ausbilder und Jugendgruppenleiter kennen lernen. Aber nicht nur der Einsatz soll im Vordergrund stehen sondern vor allem auch der Spaß.

DLRG Ortsgruppe Selters e.V.

Jugend-Einsatz-Team (JET)

Wochentag Datum/Termin Thema