Schreib uns eine E-Mail mit Fragen, Kommentaren oder Feedback.

Die DLRG Rettungsstation in Limburg

Anschrift:

Schleusenweg 16a
65549 Limburg

Die Limburger Rettungsstation der DLRG steht auf dem Campingplatz im Schleusenweg.

Das Gebäude hat im Untergeschoss zwei Garagenstellplätze sowie einen Sanitätsraum. Im Obergeschoss befindet sich ein großzügiger Aufenthaltsraum mit Küchenzeile und Wachleiterpult, 2 Schlafräume mit je 3 Betten sowie 2 Sanitärräume.

Die Lahn wird im Bereich Limburg von vielen Wassersportlern genutzt.

Von der Mündung bis nach Runkel-Dehrn ist sie schiffbar. Aus diesem Grund fahren in Limburg neben der Berufsschifffahrt mit dem Fahrgastschiff „Wappen von Limburg“ auch viele Motoryachten. Ebenfalls sind Wasserwanderer sowie Rudervereine und Kanuclubs auf der Lahn unterwegs.

Wer kein eigenes Boot hat, hat die Möglichkeit sich ein Ruder- oder Tretboot in Limburg auszuleihen. Die Gäste des Campingplatzes nutzen die Lahn sehr gerne für Freizeitaktivitäten und insbesondere die Kinder lassen es sich nicht nehmen, unter anderem auch in der Lahn zu baden. Ferner nutzen viele Spaziergänger und Radfahrer die Rad- und Wanderwege entlang der Lahn. Die Bootshäuser des Limburger Rudervereins und des Kanuclubs befinden sich auf der gegenüber liegenden Lahnseite.

Für Limburger Vereine und Firmen ist die DLRG ein verlässlicher Partner bei Regatten und Veranstaltungen. Desweiteren ist sie für die Campinggäste die erste Anlaufstelle bei so manchem Problem.

Marketing