Schreib uns eine E-Mail mit Fragen, Kommentaren oder Feedback.

Schwimmabzeichentage DLRG OG Selters e.V.

Veröffentlicht: 04.05.2024
Autor: Hartmut Mors

Aktionstag 09. Juni & 12. Juni 2024

Sicher schwimmen zu können kann mit Blick auf die nächste Badesaison überlebenswichtig sein. Nur so kann der Spaß am und im Wasser problemlos genossen werden. Diese Bedeutung wollen die schwimmsporttreibenden Verbände in Deutschland mit den bundesweiten Schwimmabzeichentagen vom 9. bis 16. Juni ins öffentliche Bewusstsein rücken. Die Ortsgruppe Selters e.V. der Deutschen Lebens-Rettungs-Gesellschaft (DLRG) lädt zum Schwimm-Check am 09. Juni 2024 ins Freizeit & Erholungsbad Niederselters ein.

In der Zeit von 13:00 bis 17:00 Uhr können Interessierte ihr Können unter Beweis stellen und das Deutsche Schwimmabzeichen Bronze ablegen. Für Schwimmanfänger nehmen die Schwimmausbilder der DLRG auch das Seepferdchen ab.

Wer am 09. Juni 2024 keine Zeit hat, kann auch am 12. Juni 2024 und jeden weiteren Mittwoch zwischen 18:00 und 19:00 Uhr im Freizeit- & Erholungsbad Niederselters bei der DLRG OG Selters e.V. vorbeischauen und dort die Prüfung zu einem der Deutschen Schwimmabzeichen Bronze, Silber und Gold oder zum Frühschwimmerabzeichen See­pferdchen ablegen.

Die Kenntnisse der Baderegeln und die Kenntnisse zur Selbst- und Fremdrettung gemäß Prüfungsordnung werden vorausgesetzt. Die Prüfungsabnahme (Pass, Abzeichen) wird mit 5 EUR je Schwimmanzeichen berechnet.

Marketing